Wann wollen Sie anreisen?
Anreise
Abreise

Meine Anfrage
Name
Nachname
Email Adresse

Zusatzinformationen

Wollen Sie eine besondere Wohnung?
Ferienwohnung
Wieviele Personen reisen an?
Erwachsenen
Kinder (bis 15 Jahre)
Kinder Alter

Jetzt anfragen

Mein Vater hinterlässt eine große Lücke und es tut weh.


Mein Vater hat immer am Küchentisch gesessen und auf mich gewartet. Jeden Tag, zum Mittagessen und am Nachmittag um 16.00 Uhr. Der Küchentisch war ein ganz wichtiger Platz für meinen Vater. Dort haben wir über die Arbeit, den Hof, die Tiere und die Leute gesprochen. Er hat mich immer danach gefragt, weil er es selbst nicht mehr machen konnte.

Das Reden am Küchentisch, das ist generationsübergreifend, das ist traditionell, das ist Geschichten erzählen und dabei zuhören.

Mein Vater war mein bester Freund und ein Lob von ihm hat mir gut getan. Das fehlt mir und tut weh. Man kann keinen mehr fragen, was früher gewesen ist. Und jetzt weil er nicht mehr ist, jetzt werde ich meinem Sohn die Geschichten erzählen und den Hausgebrauch vom Nicklbauer weiter geben.